Programm & Lageralltag

Der Alltag in Little Hank’s Paradise kann natürlich nicht nur aus Goldschürfen, Minenarbeit und Saloonbesuchen bestehen. Der Stadtrat sorgt für Abwechslung. Was erwartet dich als Teilnehmer?

Westernalltag

Für kleine und grosse Revolverhelden

Die kleinen und grösseren Revolverhelden haben in Little Hank’s Paradise einen Auftrag. Wie genau dieser aussehen wird, steht noch in den Sternen. Die Erfüllung wird jedoch in jedem Fall den Richtlinien von Jugend und Sport (J+S) genügen und Zeit für eine anständige Siesta darf im Wilden Westen natürlich auch nicht fehlen. Erfüllen die Stadtbewohner diesen Auftrag nicht, dann wird’s wohl eng für unsere kleine Westernstadt.

Verpflegung

Vier Tage nur Bohnen und Speck?

Im heutigen Wilden Westen sind auch die Gaumen etwas anspruchsvoller geworden. Ein erfahrenes Küchenteam bereitet drei reichhaltige und ausgewogene Gerichte pro Tag zu. Für den kleinen Hunger stehen Zwischenverpflegungen bereit. Es wäre ja auch eine Schande, wenn unsere Cowboys und Cowgirls aus den Satteln fallen würden!

Bettzeit

Wer fit sein will, braucht Schlaf

Auch der beste Saloon schliesst einmal seine Schwingtüren. Damit unsere Stadtbewohner am Folgetag auch genügend Energie haben, wird der Bürgermeister Ausgangssperren verhängen, während denen die Schlafsäcke nicht verlassen werden sollten. Eine kleine Truppe von älteren Stadtbewohnern wird dabei aufpassen, dass die Kojoten die Mülleimer in Ruhe lassen.

Sicherheit

Fort Little Hank’s Paradise

Gott sei Dank ist unsere Stadt wie ein Fort aufgestellt. Dass heisst, wir haben rund um unsere Stadt eine Absperrung, so dass niemand rein kann, der nicht rein soll. Auch das Verlassen unserer Stadt ist nicht ohne weiteres möglich… so können uns die Rothäute keine Streiche spielen und auch der nachtwandelnde Bankdirektor kommt nicht zu weit von der Stadt weg.

Des Tages wird jedoch gearbeitet und wir müssen die Sicherheit unseres Forts verlassen. In diesem Fall übernimmt jeweils unser spezialisiertes Sheriffsdepartment die Verantwortung über unsere Sicherheit.